Startseite > Aktuelles, Bilder, Familie, Ludwigsfelde > 02.11.13 Ausflug nach Berlin

02.11.13 Ausflug nach Berlin

November 3, 2013

Berlin – Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, Dom, Alexanderplatz

Am Sa. 02.11.13 haben wir einen schönen Ausflug nach Berlin gemacht. Wir sind mit dem Zug von Ludwigsfelde nach Berlin Potsdamer Platz gefahren und haben dort die Eröffnung der Winterwelt dort gesehen. Sind danach Schlittschuh gefahren und haben Brezeln gegessen. Dann als es langsam dunkel wurde haben wir uns entschlossen zum Brandenburger Tor, dann weiter zum Dom und dann zum Alexanderplatz zu Laufen, was wir dann auch taten. Es war richtig viel los in der Stadt. An Brandenburger Tor waren ganz viele klein Künstler, die ihre Talente uns zeigten.
berlin021113b003
Kutschen fuhren von dort auch ab. Dann Richtung Dom, auf der Strecke höhe Humboldt-Universität kreisten sehr viele Krähen, da hätte man „Die Vögle“ glatt noch mal drehen können: 🙂
berlin021113b001
Dann am Dom vorbei zum Alex und mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof. Der Zug nach Hause fuhr und glatt vor der Nase weck im wahrsten Sinne des Wortes. Aber der nächste kam auch bald und dann ging’s zu Fuß nach Hause, wobei wir auf dem Heimweg, noch ganz lecker günstig Chinesisch essen waren. Wir waren im China-Restaurant Xia in der Potsdamer Str. 50. Das war lecker, man konnte so viel essen wie man wollte. Dann waren wir platt. Zu Hause nur noch Beine hochlegen und nichts mehr tun. Das war ein toller Nachmittag für uns Alle!
berlin021113b002
Viel Spaß beim Sichten der Bilder!

021113b008berlinsg

Text/Bilder Silvana Gericke

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: