Startseite > Aktuelles > Radtour von Ludwigsfelde nach Märkisch Wilmersdorf – 27.04.13

Radtour von Ludwigsfelde nach Märkisch Wilmersdorf – 27.04.13

April 27, 2013

Radtour mit dem Ludwigsfelder Frauensatmmtisch e.V.

Am heutigen Samstag (27.04.13) trafen wir Reiselustige und der Ludwigsfelder Frauenstammtisch e.V., meine Tochter und ich, uns wie vereinbart 9:30 Uhr am Bhf Ludwigsfelde.
270413mwb001
Es ging nach Märkisch Wilmersdorf zum Schlosspark, wo wir eine Führung, durch den Park genießen konnten. Zuerst sind wir auf dem Radweg nach Wietstock (Ortsteil von Ludwigsfelde) gefahren und dann über die Kappstraße nach Märkisch Wilmersdorft. Zwischenzeitlich regnete es ab und an etwas.
Die Führung durch den schönen Schlosspark war sehr interessant, am besten sieht man es auf diesen Fotos. Recht herzlichen Dank an den Schlossbesitzer, dass wir den Schlosspark besichtigen konnten.
270413mwb008
.
270413mwb014
.
Danach gins zur Feuerwehr wo wir belegte Brötchen und Bockwurst zum Mittag essen konnten. Danke für die Verköstigung und die Anschließende Dorfführung mit Besichtigung der Dorfkirche.
270413mwb017

Foto – Impressionen vom Ausflug

Wir (Tochter und ich) sind heute ca. 19 Km mit den Rad gefahren! ;o)
Es waren von Bhf Lu. Bis Märkisch Wilmersdorf ca. 8,5 km.

270413mwb019

Link zu einer Infoseite zu Märkisch Wilmersdorf einem Ortsteil von Trebbin

Veranstaltungstipp:
23.05.13 um 15:00 Uhr in der Dorfkirche Märkisch Wilmersdorf
Zu Gast sind die „Fröhlichen Sänger aus Christinendorf“ und anschließend gibt’s Kaffee.

Text/Bilder von Silvana Gericke

Advertisements
Kategorien:Aktuelles
%d Bloggern gefällt das: