Startseite > Aktuelles, Ludwigsfelde > OSZ TF – Tag der offenen Tür – Ludwigsfelde

OSZ TF – Tag der offenen Tür – Ludwigsfelde

Februar 16, 2013

Besuch des Oberstufenzentrums TF in Ludwigsfelde am Tag der offenen Tür

Am heutigen Sonnabend den 16.02.2013 am Vormittag, besuchte ich das OSZ TF in Ludwigsfelde in der Brandenburgischen Straße. Dort herrschte ein reges Treiben, da viele interessierte Jungendliche mit ihren Eltern sich das Gebäude anschauten und Informationen zur Ausbildung in diesem Haus, aber auch Informationen allgemein zur Ausbildung nach dem Schulabschluß (10.KL) in der Oberschule oder nach der Berufsausbildung erhielten.
Mir vermittelte es das die drei Schwerpunkte Wirtschaft, Soziales und Technik sind. Es ermöglicht den Abschluss der Fachoberschulreife (FOR) und dann Studium oder Berufsausbildung aber auch andere Abschlüsse sind möglich wobei die Internetseite weitere wichtige Informationen bietet.

http://www.osz-tf.de

oszteltowflaeming160213b001 oszteltowflaeming160213b002

Herzlichen Dank für die umfangreichen Informationen an die Organisatoren des heutigen Tages.

Text/Bilder und Video Silvana Gericke

Advertisements
Kategorien:Aktuelles, Ludwigsfelde