Startseite > Aktuelles, Bilder, Ludwigsfelde > Heute vor EDEKA Bürgermeister und ich :0)

Heute vor EDEKA Bürgermeister und ich :0)

Dezember 8, 2012

Bürgermeister und ich :0)
Heute am 08.12.2012 am SPD Stand vor EDEKA

Heute ging ich Vormittags zu EDEKA (Ludwigsfelde) und davor war der Werbestand der SPD mit dem Bürgermeister Frank Gerhard (auch Vereinskamerad der Bürgerküche e.V. so wie ich) und Frau Bettina Lugk und weiteren Parteikameraden(innen) der SPD. Es gab alkoholfreien Glühwein und wir redeten, ich Silvana Gericke (parteilos Vereinsmitglied Bürgerküche e.V. dort dritte stellvertretende Vorsitzende und Mitglied Frauenstammtisch Ludwigsfelde e.V.) gemütlich etwas über Regionalpolitik.

IMG_0224

Beim heutigen Gespräch ging es auch um die Zukunft der Bürgerküche, wobei wir uns da einig waren, das die Idee die Bürgerküche im Haus der Kleinen Preise zu integrieren sehr gut ist.

IMG_0231

Zur Zeit befindet sich die Bürgerküche im Dichtereck.
Das dortige Domizil ist aus Kostengründen langfristig nicht tragbar.
War am 30.10.12 bei der Stadtverordneten Versammlung und meldete mich diesbezüglich zu Wort in der Einwohnerfragestunde. Mir war wichtig das eine der unter Verwaltung der Stadt stehende Unterkunft für unseren Verein gefunden wird.
.

MAZ Artikel zur Idee
.
Artikel auf der Ludwigsfelder Stadtseite Betriebskosten werden beglichen.
.
MAZ Artikel Betriebskosten werden von der Stadt übernommen
Video vom TeltowKanal auf Youtube

Video auf youtube vom teltowkanal zur Bürgerküche

