Startseite > Ludwigsfelde > 1. Nacht für Neugierige in Ludwigsfelde

1. Nacht für Neugierige in Ludwigsfelde

September 22, 2012

Heute erste Nacht für Neugierige

20120922-235102.jpg
Heute am Sa. den 22.09.2012 fand die erste Nach für Neugierige in Ludwigsfelde statt.


20120922-225947.jpg

20120922-224257.jpg

20120922-224318.jpg
Zuerst waren Tochter Jeri-Lynn und ich bei der Firma Müller, wo man sich anschauen konnte wie Metall mit Wasser und Sand geschnitten wird. Sie haben auch eine Laserschneidmaschine, aus den fertigen Metallplatten konnten sich die Kinder Buchstaben auslösen. Der Modellflugclub 90 Ludwigsfelde e.V. war auch da und die Kinder konnten am Flugsimulator Flugzeuge fliegen lassen und aus Styropor kleine Flieger basteln, bemalen und steigen lassen. Das war was!
Die Firma Müller baut auch Modelle die richtig fliegen, wie hier oben eines zu sehen ist.
Danke an die Firma Müller und dem Modellflugclub!

Dann fuhren wir zur Druckerei Thiel Gruppe wo wir uns ansehen konnten wie modern gedruckt wird. Wir konnten uns die Fertigung live ansehen.

20120922-230511.jpg
Bekannte haben wir natürlich auch getroffen!

20120922-232033.jpg
Zu Erinnerung gab es einen Kalender für 2013. Danke an die Druckerei Thiel!

20120922-232044.jpg
Gegen 19:00 Uhr fuhren wir zu Mercedes Benz und schauten uns ein paar Modelle vom Mercedes Vaneo und Sprinter in der Fertigungshalle an, wobei das Licht recht dunkel war. Ich hätte mir da mehr ein Stück zusehen bei der Fertigung gewünscht.
Dann fuhren wir zum Abendbrot nach Hause. Später ging ich noch mal rüber zu EDEKA, denn da war ja auch was los. Ein Zelt war aufgebaut in dem es was zum Trinken und Livemusik gab. Ab 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr gab es auf den gesamten Verkauf 10% Rabat und da habe ich halt auch noch kurz was eingekauft.
Herzlichen Dank an die Organisatoren und Beteiligten für so ein Event!

20120922-235102.jpg

Advertisements
Kategorien:Ludwigsfelde